欧州委員会委員長ユンカーとギリシャ首相ツィプラス



Kommissionspräsident Juncker: "Fühle mich verraten"

Emotionale Rede des Luxemburgers zu Griechenland – Aufruf zu einem "Ja" beim Referendum.

Die Enttäuschung war Jean-Claude Juncker am Montag ins Gesicht geschrieben. Und wäre sie es nicht gewesen, seine Rede ließ keinen Zweifel. "Ich fühle mich verraten", sagte der EU-Kommissionspräsident zu den geplatzten Verhandlungen mit Athen. Er sei enttäuscht, dass der griechische Premier Alexis Tsipras ihn nicht vorab über das geplante Referendum informiert habe. "Nicht nur politisch, sondern auch als Mensch. Weil ich alles getan habe, was ich konnte", so Juncker im Pressesaal der Kommission.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/Kommissionspraesident-Juncker-Fuehle-mich-verraten;art391,1878881 30. Juni 2015
「自分は裏切られたように感じる」

greeceflag.png

続きを読む

ヨーロッパ内の対立分裂は危険



Queen spricht Klartext: "Spaltung in Europa ist gefährlich"
BERLIN. So politisch ist die Queen selten. Beim Bankett mit Deutschlands Bundespräsidenten Joachim Gauck, Kanzlerin Angela Merkel und ihrem Premier David Cameron warnt die 89-Jährige in Berlin eindringlich: "Wir wissen, dass die Spaltung in Europa gefährlich ist und dass wir uns davor in Acht nehmen müssen".
http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/Queen-spricht-Klartext-Spaltung-in-Europa-ist-gefaehrlich;art17,1872362 24. Juni 2015
ドイツ訪問中の英国女王の稀なる政治発言!?

続きを読む