Notizbuch von Scotts Antarktis-Expedition entdeckt


Notizbuch von Scotts Antarktis-Expedition entdeckt
Eisschmelze gab Buch nach hundert Jahren frei


Das Notizbuch eines Mitglieds der tragischen Antarktis-Expedition von Robert Scott ist nach rund einem Jahrhundert im Eis wiedergefunden worden. Wie der Leiter der neuseeländischen Antarktis-Stiftung, Nigel Watson, mitteilte, gab die Eisschmelze das Heft in der Nähe von Scotts Terra-Nova-Lager aus dem Jahr 1911 frei. Es gehörte demnach dem britischen Arzt und Forscher George Murray Levick, der als Mitglied der sogenannten Nordgruppe die Expedition überlebt hatte.
https://de.nachrichten.yahoo.com/notizbuch-scotts-antarktis-expedition-entdeckt-111718183.html24. Oktober 2014
以上のドイツ語記事のスコット南極遠征隊のノートブック発見


ドイツ語ジョーク
アフリカ。サファリでジョークしている二人の?



続きを読む

ドイツ人の大多数は「冬時間」移行なんて関係ねえよ


71 Prozent der Deutschen lehnen Zeitumstellung ab
Ab dem Wochenende gilt wieder Normalzeit


Nur 27 Prozent der Deutschen halten einer Umfrage zufolge die Zeitumstellung für sinnvoll -
die große Mehrheit von 71 Prozent lehnt den turnusmäßigen Wechsel zwischen Sommer- und Normalzeit ab. Dabei wünschen sich knapp 60 Prozent der Umstellungsgegner die Sommerzeit als ganzjährige Zeit, wie eine Forsa-Repräsentativumfrage im Auftrag der Krankenkasse DAK Gesundheit ergab.
Der Untersuchung zufolge leidet etwa jeder Vierte nach der Zeitumstellung an gesundheitlichen Problemen.

中略

Am kommenden Wochenende werden die Uhren also wieder auf Normalzeit umgestellt:Die Nacht vom Samstag zum Sonntag verlängert sich europaweit um eine Stunde.
https://de.nachrichten.yahoo.com/71-prozent-deutschen-lehnen-zeitumstellung-ab-112858096.html 21. Oktober 2014
以上のドイツ語記事の夏・冬時間移行について、ドイツ人たちの重い思い?


ドイツ語ジョーク
年若のきれいな見知らぬ女の人からのご挨拶、それが何か?



続きを読む