Bill Gates: Strg + Alt + Entf war ein Fehler


Bill Gates: Strg + Alt + Entf war ein Fehler


Jeder PC-Nutzer kennt die Tastenkombination Strg + Alt + Entf: Sie dient als Eingangstür zu einem Windows-Computer und als Erste-Hilfe-Aktion, wenn ein Programm abstürzt. Doch die Tastenkombination kam praktisch aus Versehen zustande. Das enthüllte Microsoft-Mitgründer Bill Gates auf einer Spendenveranstaltung der Harvard Universität in den USA. "Es war ein Fehler", sagte Gates.
以上のドイツ語記事の3つのキーを同時に押す「Strg + Alt + Entf」は間違いだった

続きを読む

FDP-Chef nach Wahl-Desaster vor Scherbenhaufen


PORTRÄT: Röslers Waterloo
FDP-Chef nach Wahl-Desaster vor Scherbenhaufen



Philipp Rösler hat einmal gesagt, mit 45 sei für ihn Schluss mit der Politik. Die Rückkehr in seinen erlernten Beruf als Arzt könnte für den 40-jährigen Rösler nun deutlich früher kommen. Mit ihrem schlechtesten Resultat seit Bestehen der Bundesrepublik werden die Liberalen erstmals nicht im Bundestag vertreten sein. Ein Desaster, das Röslers Verbleib im Amt des Parteichefs wohl unmöglich macht.
以上のドイツ語記事のルースラー氏のウオータールー

続きを読む